Die Arbeit vom Homeoffice aus hat während den letzten Monaten aufgrund der Pandemie an sehr viel mehr Bedeutung gewonnen. Unternehmen mussten ihre Arbeitsumgebungen überdenken und eine Modernisierung in Betracht ziehen. Insbesondere galt es, die Kommunikationskanäle zu überprüfen und allenfalls zu optimieren.
Gerne zeigen wir Ihnen Möglichkeiten, wie Sie die Telefonie-Infrastruktur mithilfe von Microsoft Teams auch in Ihrem Unternehmen anpassen können.

Varianten mit Microsoft Teams – auf Sie zugeschnittene Lösungen

Egal, ob Sie eine neue Telefonie-Infrastruktur aufbauen oder Ihre bestehende Telefonanlage optimieren möchten – mit Microsoft Teams stehen Ihnen verschiedene Varianten zur Verfügung.

Variante 1
  • SBC ist virtuell bei der Swisscom
  • SBC managed neu auch die abgehenden Verbindungen
  • Legende:
  • SBC = Session Border Controller
Variante 2
  • SBC ist lokal (PC/Server) installiert
  • Abgehende Verbindungen werden über PBX getätigt
  • Legende:
  • SBC = Session Border Controller
  • PBX = Private Branch Exchange (Telefonanlage)
Variante 3
  • SBC ist lokal (PC/Server) installiert
  • Abgehende Verbindungen vom SBC gemanaged
  • Legende:
  • SBC = Session Border Controller
Variante 4
  • Teams löst PBX vollständig ab
  • Telefonie passiert direkt über ein SBC von Swisscom
  • Legende:
  • SBC = Session Border Controller
  • PBX = Private Branch Exchange (Telefonanlage)

… Alles zu „kompliziert“? … Wir beraten Sie gerne!

Weiterführende Infos: